Budgetverwaltung für Ihre Klient:innen

Besonders im Rahmen der besonderen Wohnformen oder der Jugendhilfe hilft Ihnen die Funktion der Kassenbücher einen guten Überblick über die Budgetverwaltung, also z.B. Bargeld- und Kontobestände Ihrer Klient:innen zu behalten.

Budgetverwaltung: Kassenbücher anlegen

In Ihrer digitalen Klient:innenakte können Sie ganz einfach Kassenbücher anlegen. Hier behalten Sie die Übersicht über alle Auszahlungen und Einzahlungen. Dabei können Kassenbücher sowohl für Bargeld- als auch für Kontobestände angelegt und verwaltet werden. Eine Ein- oder Auszahlung kann einfach über den entsprechenden grünen bzw. roten Button durchgeführt werden.

Kassenbelege erstellen

Kassenbelege können in Kassenbüchern erstellt und mit einer Beschreibung und internen Dokumentation versehen werden. So gibt es die Möglichkeit für jeden Beleg den entsprechenden Verwendungszweck zu hinterlegen. Für die korrekte Dokumentation ist das Abspeichern unter dem richtigen Belegdatum wichtig.

Unterschriften hinzufügen

Nachdem ein individueller Kassenbeleg mit dem korrekten Geldbetrag erstellt worden ist, unterschreiben Betreuer:in und Klient:in diesen ganz einfach digital oder auch analog. Erst nachdem beide Unterschriften vorhanden sind, taucht der korrekte Wert im Saldo eines Kassenbuches auf.

Dokumente hochladen

Eine weitere praktische Funktion stellt der Dokumentenupload dar. Hinter jedem Kassenbeleg kann über den Reiter Dokumente über das rote Cloud- bzw. Wolkensymbol ein eingescannter Nachweis, wie z.B. eine Rechnung, hochgeladen und abgespeichert werden.




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