Die Einführung des BEI_NRW im LVR-eigenen perseh-System war für viele Anbieter:innen eine große Umstellung. Eine neue Plattform, neue Zugangsdaten, Gridcard Login-Verfahren. Das alles bedeutet neue Herausforderungen für die Bewo-Teams.
BEWO-Online hat es sich zum Ziel gesetzt, effizientes Arbeiten in einer anwendungsfreundlichen Software zu ermöglichen. Daher wurde eine Schnittstelle zwischen dem perSEH des LVR (Landschaftsverband Rheinland) und BEWO-Online umgesetzt.
Aufbau des BEI_NRW Antrags in BEWO-Online
Der Aufbau des BEI_NRW Antrags in BEWO-Online entspricht dem vorgegebenen Aufbau im perseh. Allerdings überträgt BEWO-Online die Stammdaten automatisch, die Sie zuvor in der BEWO-Online Klient:innen-Akte eingetragen haben in den BEI_NRW. Hier sparen Sie sich Zeit und Nerven.
Außerdem werden Ihre Eingaben automatisch alle 5 Minuten gespeichert. Versehentliches Schließen der Browser-Fensters oder ein leerer Akku führt demnach zu keinem Datenverlust.
Eine Übersicht der Lebensbereiche (siehe Grafik links) ermöglicht Ihnen zu verfolgen, in welchem Lebensbereich Sie gerade Eingaben vornehmen und wie viele Stunden Sie bereits eingetragen haben. Wechseln Sie dank kurzer Ladezeiten schnell zwischen den einzelnen Bereichen, um Ihre Eingaben zu korrigieren oder zu ergänzen.
Und das alles in einer unseren Kund:innen bereits bekannten bedienungsfreundlichen Benutzeroberfläche. Im BEWO-Online Wiki sind die einzelnen Schritte erklärt und mit Bildern aus der Software ergänzt.
Wie gelingt Ihnen die Umsetzung der aktuellen BTHG-Änderungen? Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular.
Weiterführende Links:
https://www.lvr.de/media/wwwlvrde/soziales/menschenmitbehinderung/
1_dokumente/hilfeplan/Handbuch_BEI-NRW_10_04.pdf
https://www.lvr.de/media/wwwlvrde/soziales/menschenmitbehinderung/
1_dokumente/hilfeplan/Leitfaden_BEI_NRW_online.pdf