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Software-Update: Quick Wins April 2023

BEWO-Online Update Notizen für April 2023

Wir haben verschiedene, kleinere Updates im April 2023 vorgenommen, welche wir hier zusammenfassen.

Spitzabrechnung

Faktor

  • Durch eine technische Änderung der Spitzabrechnung wird der Faktor des Stundensatzes nicht mehr automatisch auf 1,2 gesetzt sondern wird vom Stundensatz übernommen.
  • Um weiterhin den gewünschten Stundensatz zu erhalten, gehen Sie auf Administration -> Stundensätze und passen den Faktor auf Ihren entsprechenden Faktor (z.B. 1,2) bei allen Stundensätzen an. Die Meldung, dass Termine dadurch beeinflusst werden, können Sie ignorieren.

Design

  • Zu Spitzabrechnungen können nun individuelle Posten hinzugefügt werden. Außerdem wurde das Design der Gruppentermine auf Spitzabrechnungen geändert und alle Abwesenheiten sind nun neben Krankenhausaufenthalten ersichtlich. Ob eine Abwesenheit auf der Spitzabrechnung geführt wird können Sie in der jeweiligen Abwesenheit steuern. Abwesenheiten vom Typ Krankenhausaufenthalt erscheinen immer. Weiteres zu Abwesenheiten lesen Sie hier.

Nummernkreis

  • Via Administration -> Nummernkreise können nun auch Nummernkreise, also chronologische Nummerierungen für Spitzabrechnungen angelegt werden.

Quittierungsbeleg

Das Design des Quittierungsbelegs wurde angepasst:

  • Quittierungsbelege sind nun gegendert
  • Fehlkontakte können nun angegeben werden, dadurch entsteht eine weitere Aufgliederung der unterschiedlichen Sätze und Posten, Teilnehmer:innen und Betreuer:innen sind nun im Beleg abgekürzt, werden jedoch in der Legende unten erläutert.

Weitere Informationen zu den Fehlkontakten finden Sie hier.

Klient:innen

Inaktive Klient:innen

  • Inaktive Klient:innen werden nun nicht mehr automatisch in der Klient:innenübersicht angezeigt. Sie können danach jedoch filtern.

Wie Sie in BEWO-Online die Filterfunktion verwenden, erfahren Sie hier.

Geburtsname

  • Sie können in den Klient:innen Stammdaten nun auch den Geburtsnamen von Klient:innen anlegen. Dieser wird Ihnen in der Software an verschiedenen Stellen mit angezeigt. Auf der Rechnung wird dieser nicht mitgeführt.

Dienstleistungen heißt nun Terminübersicht

  • In der digitalen Klient:innenakte wurde der Reiter „Dienstleistungen“ in „Terminübersicht“ umbenannt. Die Funktionen haben sich nicht verändert.

Bewilligungen mit zwei Nachkommastellen

  • Bewilligungen für Klient:innen können nun noch genauer auf bis zu zwei Nachkommastellen angelegt werden

Termine & Terminkalender

Benutzer:innen-Terminkalender

  • Alle Terminkalender der eingeloggten Person erscheint nun im Terminkalender ganz oben. So muss nicht nach unten gescrollt werden.

Standard Termindauer

  • Die Länge der Standard Termindauer kann nun via Administration -> Einstellungen angepasst werden. So kann ausgewählt werden, ob ein erstellter Termin automatisch mit 30 Minuten, einer Stunde etc. angelegt werden soll. Standard sind aktuell 60 Minuten.