1. Home
  2. Dokumente
  3. Kalender
  4. Termine planen
  5. Termine dokumentieren via Spracherkennung des Smartphone

Termine dokumentieren via Spracherkennung des Smartphone

Und noch ein Vorteil, welchen BeWo-Online gegenüber anderen Abrechnungssystemen mitbringt. Da es sich um ein Internet- und Cloudbasiertes Programm handelt, hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, die Dokumentation unmittelbar nach dem Betreuungstermin vorzunehmen und den Termin abzuschließen, sofern es eine Internetverbindung gibt.
Dabei kann die Dokumentation über das Mikrofonsymbol der Tastatur des Smartphones rechts neben der Leertaste eingesprochen werden. Grundsätzlich wird auch die Zeichensetzung erkannt. Es kann je nach Spracherkennungsprogramm allerdings auch schon einmal vorkommen, dass einzelne Zeichen ausgeschrieben werden. Trotzdem stellt die Dokumentation mittels Spracherkennung eine immense Zeitersparung dar, auch wenn anschließend schon einmal kleinere Korrekturen mittels Tastatur vorgenommen werden müssen.